Es geht um Leben und Tod!

Ein Spendenaufruf für Mattis, ein Neffe eines unserer Vereinsmitglieder, der mit nur 13 Jahren an Krebs erkrankt ist…


(Gebt #dielimberger als Kommentar an)

Als Biker ist das nicht nur eine Redewendung! Wenn du im richtigen Moment nicht aufpasst, nicht bei der Sache bist, nicht für „die Anderen“ mitdenkst, kann es schneller gehen als man denkt! Unfall, Tod können die Folge sein… In diesem Bewusstsein genießen wir jeden Moment auf unseren Bikes, oder? Der Eine oder Andere hat schon einen lieber Biker-Freund oder eine -Freundin verloren. Das sind die Schattenseiten des Biker-Daseins. Aber das Leben hat auch auf andere Art seine dunklen Seiten. Leider. Und weil das so ist, ist es für uns Ehrensache, dass wir anderen helfen wollen, die es nicht so gut haben, wie wir!

Aus diesem Grund sammeln wir bei unsrem alljährlichen Bike & Rock Festival Spenden für den Guten Zweck! So konnten wir in diesem Jahr stolze 3000 € (in Worten dreitausend Euro) für die „Elterninitiative für krebskranke Kinder Cottbus e.V.“ sammeln und übergeben.

Das Leben macht aber auch vor uns nicht halt und so ist Matti, der Neffe eines unserer Vereinsmitglieder, mit nur 13 Jahren an Krebs erkrankt. Das erfordert viel Kraft und Matti benötigt sehr viel Zuwendung. Mattis Mutter kann daher nicht arbeiten und sein Vater muss das Familieneinkommen allein erwirtschaften. Das ist ohnehin schon schwer genug, aber es kommt noch eine besondere Situation hinzu: Der Familie wurde das Mietshaus wegen Eigenbedarf gekündigt und sie müssen sich ein neues Haus suchen. Die Familie lebt in Oldenburg und möchte dort natürlich auch gern bleiben. Eine geeignete Bleibe zu finden, gestaltet sich aber, wie in so vielen anderen Städten auch, sehr schwer.

Um diese Herausforderungen zu lösen benötigt die Familie Geld, sodass über die Organisation „betterplace.me“ ein Spendenaufruf erfolgte, dem wir uns gern anschließen!

Wir sind mit dabei und hoffen, Ihr möchtet auch einen kleinen Beitrag leisten. Es sind keine großen Summen gefragt, jeder einzelne Euro hilft und die Masse machts´s!

Statt Glühwein gibt es heute eine Spende für Matti! Prost! 😉


(Gebt #dielimberger als Kommentar an)